CHASED) Art and People Berlin

What´s On: Interessante Designs bei dampfi

30 Nov

Schön designte Produkte machen immer Spaß. Wir haben uns einmal im Bereich Produktdesign und Gadget umgeschaut und sind auf interessante Design-Ideen bei http://www.dampfi.ch gestoßen. Hier gibt es spannende Produkte wie ein iPhone Case und Akku für e-Zigaretten in einem. Und noch einiges mehr.

Immer mehr greifen statt zur Zigarette zur elektronischen Alternative. Darum tut sich auch in diesem noch recht neuen Bereich bereits einiges im Bereich Produktdesign. Wir haben mal etwas genauer hingeschaut und gesehen, dass es auch hier ein paar interessante Produkte und Gadgets gibt. Die Schweizer liegen hier vorne und bieten mit dampfi.ch, dem größten E-Zigaretten-Shop der Schweiz, verschiedene Designs und Ideen, die aus dem Rahmen fallen. So findet man dort zum Beispiel das Modell Smokjoy, das von der Gestaltung her einiges zu bieten hat. Hier wird das Glas mit einem eleganten Holznetz ummantelt. Eine Optik, die man sich gut in schönen lauschigen Bars oder Cafés vorstellen kann. Fast schon mit ein wenig Antik-Charme. Auch die Idee, einen Akku für die e-Zigaretten mit einem iPhone Case zu verbinden ist spannend und trifft den Puls der Zeit ziemlich genau.

 

Produktdesign bei Dampfi

Interessant sind auch die verschiedenen DripTips, die es sogar im Hello Kitty  Look oder auch als niedlichen Hasen gibt. Hier dürften die Mädchenherzen höher schlagen. Passend zur Jahreszeit gibt es die DripTis sogar ganz im weihnachtlichen Look als Schneemann. Hier ist also für jeden Geschmack und für jede Jahreszeit etwas zu finden.

Inzwischen gibt es sogar bereits Halter für die E-Zigaretten. Als bunte Silikonstützen in den verschiedensten Farben, von Neongrün über Pink bis Knallgelb. Oder auch ganz dezent in Weiß oder Schwarz. Das Thema e-Zigarette ist noch relativ neu, aber als Hilfe, um mit dem Rauchen aufzuhören ist es sicherlich eine interessante Alternative. Und wenn das Ganze dann noch in formschönen Designs kommt fällt es hoffentlich auch um einiges leichter. Und die guten Vorsätze für´s neue Jahr, den guten alten Glimmstengel endlich ruhen zu lassen, können so vielleicht ein wenig leichter in die Tat umgesetzt werden.

Darum hier mal ein Exkurs zum Thema Produktdesign.

Dampfi ist ein Unternehmen mit Sitz in Horgen, Schweiz.

 

logo_small_xs

 

 

 

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Du musst Angemeldet sein um einen Artikel zu kommentieren